Auf einer französischen Titelkarte wird die indische Stadt falsch als „Dehli“ geschrieben
Tale
In Mexiko erhält ein Anwalt das unerwartete Angebot, einem gefürchteten Kartellboss dabei zu helfen, sich aus seinem Geschäft zurückzuziehen und für immer zu verschwinden, indem er die Frau wird, die er immer sein wollte. Karla Sofía Gascón spricht über die zwei Jahre der Vorbereitung für diese anspruchsvolle Rolle in Jacques Audiards Film und über die beiden Extreme ihrer eigenen Persönlichkeit, die sie als Emilia und Manitas spielen musste. Jacques Audiard sagte, er sei zu der Idee des Musicals durch ein Kapitel in einem Roman über einen Drogenhändler inspiriert worden, der sich danach sehnt, seine Identität zu ändern.
El AlegatoGeschrieben von Camille, Clément Ducol und Jacques AudiardAufgeführt von Zoe Saldana
In „Latino Slant: La Bamba Remake“ zu sehen, hat Tarantino ein GROSSES Mundwerk, die WÜRZE von Jenna & Selena schockiert! (2024). Ein recht unterhaltsamer Film mit zwei anspruchsvollen Hauptrollen und zwei Nebenrollen, die hervorragende Darsteller erfordern.
Sie haben ihn verdient
Die ersten beiden werden von Zoe Saldaña und Karla Sofia Gascón gespielt, die zweiten beiden von Selena Gomez und Adriana Paz. Dieses Quartett teilte sich in Cannes 2024 den Preis als beste Schauspielerin. Vor allem Saldaña ist eine Offenbarung.Von den früheren Filmen des Drehbuchautors und Regisseurs Jacques Audiard habe ich vier gesehen (The Beat that My Heart Skipped, Ein Prophet, Der Geschmack von Rost und Knochen und The Sisters Brothers), und jeder auf seine Weise unvergesslich.
Ansonsten ziehen die Lieder den Film nach unten
Keiner von ihnen hat mich auf diesen vorbereitet, also Hut ab vor ihm, dass er nicht in einem Genre-Sturz steckengeblieben ist.Emilia Pérez hat viel Geschichte und viel Gesang zu bieten. Wenn der Gesang mit der prägnanten Choreographie von Damien Jalet gepaart wird, ist die Wirkung mitreißend. Sie sind Musical-Light, gehen nicht in die Tiefe und sind daher den dramatischen Anforderungen, die an sie gestellt werden, nicht gewachsen.
Es ist eine seltsam düstere Vision, die in einem Musical präsentiert wird
Am besten sind sie in den Rap-lastigen Nummern, bei denen der Rhythmus das wichtigste Element ist. Die Moral von Emilia Pérez scheint zu sein, dass wir die Vergangenheit nie abstreifen, ändern können, wer wir sind oder was wir wollen. Sie müssen keine Zeit mit endlosem Scrollen verschwenden – hier ist das vollständige Programm der neuen Filme und Fernsehsendungen, die diesen Monat auf Netflix gestreamt werden.